Beiträge

Sandra Wehnert stellt sich vor

swehnertHallo, 

mein Name ist Sandra Wehnert, ich bin 24 Jahre alt. Am Montag dem 15.08.2016 habe ich die Stelle als Referentin für Kinder- und Jugendarbeit in der Ev. Stadtmission Darmstadt und als Leiterin des sozial-missionarischen Arbeitsbereichs Akazienweg“ angetreten.

Aufgewachsen bin ich im kleinen Dachsenhausen (im Taunus). Im Anschluss an meine Schulzeit habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr angetreten. Währenddessen habe ich herausgefunden, dass ich mein Hobby, die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, zu meinem Beruf machen möchte. Nach meinem FSJ habe ich mich deswegen für den Studiengang Religions- und Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit integrativ an der CVJM Hochschule entschieden. Diesen habe ich im Juli 2016 erfolgreich beendet.

Christlich geprägt bin ich seit meiner Kindheit durch den CVJM. Durch Angebote der bündischen Jugendarbeit des CVJM Westbundes begeistere ich mich schon lange für die Gruppen- und Freizeitarbeit. Außerdem habe ich wegen meiner Verbundenheit mit der Natur den Bereich der Wildnis- und Erlebnispädagogik für mich entdeckt.

Durch meine eigene ehrenamtliche Tätigkeit weiß ich, dass es nicht immer einfach ist, Alltag und Ehrenamt unter einen Hut zu bekommen. Daher ist es mir ein besonderes Anliegen, Mitarbeitende zu begleiten und zu schulen, um ehrenamtliches Engagement zu unterstützen und zu fördern.

Ich freue mich sehr auf viele Begegnungen und segensreiche Zusammenarbeit. Meine Kontaktdaten finden Sie hier.

Sandra Wehnert

Design by Joomla 1.6 templates