Seniorenarbeit

  • GruppeBadNauheim

Einmal im Monat findet in der Ev. Stadtmission ein Seniorennachmittag statt. Termin dafür ist jeweils der letzte Dienstag von 15.00 bis 17.00 Uhr. Bei Kaffee und Kuchen wird ein praktisches Thema vermittelt und Gemeinschaft und Kontakte untereinander gepflegt. Da die Veranstaltung nachmittags stattfindet, ist dies oft der einzige Termin, der aus Altersgründen noch als Besonderheit besucht werden kann.

Durch die Seniorenarbeit sollen ältere Menschen in die Gemeinde eingebunden bleiben und Ermutigung und Trost durch Gottes Wort gespendet werden. Daneben werden Menschen auch über Telefonkontakte begleitet, ihnen Geburtstagswünsche überbracht und Besuche angeboten.

Einmal pro Jahr wird ein Halbtagsausflug organisiert, der nachmittags von 13.00 bis gegen 18.30 Uhr angesetzt ist. Bei Interesse oder für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Inge Hagelauer.

Design by Joomla 1.6 templates