Konfirmanden

Als Ev. Stadtmission Darmstadt bieten wir auch Konfirmandenunterricht an. In der Regel beginnt alle zwei Jahre ein neuer Kurs (jeweils im Januar). Die Konfirmation erfolgt dann im Mai des darauffolgenden Jahres. Der nächste Konfi-Kurs startet am 5. November 2016, die Konfirmation / Taufe ist an Pfingsten, 20. Mai 2018.

Der Unterricht findet 14täglich am Samstagvormittag von 10.00 – 12.00 Uhr statt, mehrere Freizeiten ergänzen das Programm. Die Jugendlichen werden sich mit den zentralen Inhalten des christlichen Glaubens befassen und können dabei entdecken, welchen Weg Gott mit ihnen gegangen ist und wie sie mit ihm weitergehen können.

Wer den Kurs besucht und noch nicht getauft wurde, kann den Konfirmandenunterricht auch als Taufunterricht besuchen und sich dann – falls gewünscht - zum Abschluss taufen lassen.

Immer wieder besuchen auch Kinder anderer Gemeinden unseren Konfikurs. Bei Interesse empfiehlt sich die Kontaktaufnahme mit uns.

Design by Joomla 1.6 templates