Drucken

Gottesdienst 2. Advent + Livestream

Titel:
Gottesdienst 2. Advent + Livestream
Wann:
So, 6. Dezember 2020, 10:00 h
Wo:
Gemeindezentrum - Darmstadt, Hessen
Kategorie:
Gottesdienst

Beschreibung

Gottesdienst zum 2. Advent mit Livestream

Mit brennender Geduld: Jakobus 5, 7-11

Den Lockdown im Frühjahr haben wir geduldig ertragen. Und auch jetzt tragen wir gehorsam unseren Mund-Nasen-Schutz und bibbern vor Kälte in gut gelüfteten Räumen.

Aber im winterlichen "Teil-Lockdown" liegen die Nerven schon blank, und viele fragen sich: Wie lange noch? Wie geduldig müssen wir noch sein?

Hier können wir aus zweitausend Jahren geduldiger Erwartung der Christenheit lernen! Mit brennender Geduld warten die Gläubigen auf ihren Herrn.

Das ist kein stumpfes Abwarten, sondern eine fröhliche, schöpferische Erwartung, die nicht müde wird!

Predigt: Pfr. Detlef Gallasch


Veranstaltungsort

Standort:
Gemeindezentrum
Straße:
Merckstr. 24
Postleitzahl:
64283
Stadt:
Darmstadt
Bundesland:
Hessen
Land:
Germany