Drucken

Gottesdienst + Livestream

Titel:
Gottesdienst + Livestream
Wann:
So, 7. Februar 2021, 10:00 h
Wo:
Gemeindezentrum - Darmstadt, Hessen
Kategorie:
Gottesdienst

Beschreibung

Gottesdienst vor Ort und mit Livestream

Gott schöpft immer aus dem Vollen: Lukas 8,4-15

Predigt: Praktikant Peer Lukas Müller

 Gott schöpft immer aus dem Vollen, das zeigt auch das bekannte Gleichnis vom Sämann aus Lukas 8, 4-15 – wenn vielleicht auch nicht auf den allerersten Blick. Aber jemand, der so sorglos sät wie der Bauer im Gleichnis, der muss offenbar nicht sparen!

Er kann sich’s leisten, überall den Samen hinzustreuen, selbst auf Felsen und unter Dornen. Ein Bauer kann so nur arbeiten, wenn er mehr Saatgut hat, als er braucht und wenn er sicher sein kann, dass sein Saatgut ertragreich ist – von hundertfacher Frucht spricht Jesus im Gleichnis.

Was ist das für ein Saatgut, von dem Gott unbegrenzte Mengen hat und das so dermaßen ertragreich ist? Der Same ist das Wort Gottes, erklärt Jesus, und er verrät auch, wie es aufgeht…

Für die Teilnahme vor Ort ist eine Anmeldung erforderlich. Sie erfolgt über unser Anmeldesystem oder telefonisch über 06151 - 26 290. Bei Anmeldeproblemen nutzen Sie bitte ebenfalls die angegebene Telefonnummer.

Entsprechend den aktuellen Vorschriften müssen nun auch im Gottesdienst medizinsche OP-Masken oder alternativ FFP2-Masken getragen werden. 


Veranstaltungsort

Standort:
Gemeindezentrum
Straße:
Merckstr. 24
Postleitzahl:
64283
Stadt:
Darmstadt
Bundesland:
Hessen
Land:
Germany